Bericht D-Jugend JSG Dedinghausen/Hörste

Bericht D-Jugend JSG Dedinghausen/ Hörste

Samstag, 29.09.2018, 14:15 Uhr, Sportplatz Mönninghausen

JSG Störmede/Mö./Ehr. – JSG Dedinghausen 1-0 (0-0)

An diesem Spieltag ging es gegen den direkten Tabellennachbarn aus Mönninghausen. Die JSG war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, konnte diese Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Mönninghausen konnte in der 52. Minute glücklich mit 1-0 in Führung gehen. Trotz einer Vielzahl von Torchancen gelang es der JSG nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen, so dass man am Ende mindestens einen Punkt verschenkt hatte.

Montag, 08.10.2018, 18:30 Uhr, Sportplatz Mettinghausen

JSG Dedinghausen – SV Germania Esbeck II 5-0 (3-0)

Im Derby gegen Esbeck II war die JSG über die gesamte Spielzeit hinweg die klar überlegene Mannschaft. Bereits in der ersten Halbzeit war das Spiel nach Treffern von Amar Jetullahu (15./24. Minute) und Chantal van der Vegt (26. Minute) entschieden. Chantal erzielte zur großen Freude aller ihren ersten Treffer für die JSG.

In der zweiten Hälfte schaltete die JSG einen Gang zurück, konnte das Ergebnis aber durch Leni Hagemann (40. Minute) und Emilio D’Ambrosio (51. Minute) auf 5-0 in die Höhe schrauben und einen völlig verdienten Derbysieg einfahren.

Ausblick:

Durch den Sieg gegen Esbeck II konnte die JSG die Qualifikationsrunde mit 6 Punkten und 6:5 Toren als Tabellenvierter abschließen. Damit erreichte das Team das erste Saisonziel und qualifizierte sich für die Kreisliga B.

Hier trifft man auf die Mannschaften JSG Eickelborn/Hovestadt, JSG Störmede/Mö./Ehr. I, JSG Anröchte/Mellrich I und II, SV Germania Esbeck I, SV Viktoria Lippstadt, SV Westfalia Erwitte I, SW Suttrop II und SuS Cappel II.