FC Mönninghausen gewinnt den Lippe-Pokal

Das hatte sich unsere Mannschaft anders vorgestellt. Der Plan war den Pokal zum Dritten Mal in Folge zu gewinnen um ihn damit in den endgültigen Besitz zu nehmen.  Doch genau dies gelang dem FC Mönninghausen mit dem insgesamt fünften Erfolg.

Das Turnier startete am Samstag mit dem verdienten 2:0 Sieg der Mönninghäuser über den VfB Holsen.

Blau-Weiß II – GW Anreppen

Im 2. Spiel verlor unsere Mannschaft mit sage und schreibe 8:0 gegen den VFL Hörste -Garfeln. Unser neuer Trainer Jörg Heider war schon nach wenigen Minuten der Verzweiflung nahe, da seine Vorgaben in keinster Weise umgesetzt wurden. Man kam nicht in die Zweikämpfe und somit hatte Hörste letztlich leichtes Spiel. Wenn man dem Spiel etwas Positives abgewinnen will, so ist es die jetzt noch rechtzeitige Erkenntnis, dass auch die vor uns liegende Saison sehr schwer wird und noch viel Arbeit vor dem Trainer und seiner Mannschaft liegt.

Marvin Begere für Blau-Weiß II im Einsatz

Im 3. Vorrundenspiel traf unsere Reserve auf den Bezirksligisten aus Anreppen. Hier muss man unserer Mannschaft ein großes Kompliment machen denn das Ergebnis von 1:3 ist aller Ehren wert. So spielten immerhin 3 Spieler mit, die zuvor schon 90 Minuten im Spiel gegen Hörste auf dem Platz standen gestanden hatten. Den Ehrentreffer erzielte unser Routinier Thomas Vromen.

Im 4. Vorrundenspiel tat sich der Favorit aus Lipperode  doch überraschend schwer gegen gut eingestellte  Germanen aus Esbeck. Am Ende wurde das Spiel im Elfmeterschießen zugunsten von Lipperode entschieden.

Das erste Halbfinale war das erwartet spannende Spiel zwischen VFL Hörste-Garfeln und dem FC Mönninghausen. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1. Also musste auch hier ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen.  Mit 6:5 war der FC Mönninghausen der glückliche Sieger und stand im Endspiel.

Im zweiten Halbfinale stand sich der Tus Lipperode und GW Anreppen gegenüber. Mit 1:0 ging Lipperode als verdienter Sieger vom Platz.

Die Pokalsieger aus Mönninghausen

Auch das Endspiel verlief denkbar knapp. Die 1:0 Pausenführung der „Muckeburger“ konnte Mönninghausen durch einen Doppelschlag kurz vor Ende der Spielzeit noch in einen Sieg umwandeln.

Heinz-Josef Nünnerich und Thomas Ahlke überreichen dem 2. Sieger einen Trostpreis

Der SV Blau-Weiß Dedinghausen möchte sich bei allen teilnehmenden Mannschaften für das sportlich faire Turnier bedanken. Ein weiterer Dank geht an die Zuschauer die mit ihrem Kommen ihre Mannschaften unterstützen. Der Lippe-Pokal hat zum Glück noch nichts von seiner Attraktivität verloren. Letztlich geht ein Dank an alle fleißigen Helfer für ihren Einsatz an den 2 Tagen. Wir haben unseren Verein  gut präsentiert!

Die Ergebnisse im Einzelnen

FC Mönninghausen – VfB Holsen  2 : 0

BW Dedinghausen I – VfL Hörste Garfeln 0 : 8

GW Anreppen – BW Dedinghausen II 3 : 1

Germ.  Esbeck – TuS Lipperode 4 : 5 n.E.

Halbfinale

FC Mönninghausen –  VfL Hörste Garfeln 6 : 5 n.E.

GW Anreppen : TuS Lipperiode 0 : 1

Finale

FC Mönninghausen – TuS Lipperode 2 : 1

Thomas Ahlke