Harmonische Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßte der stv. Vorsitzende Udo Weisser für den verhinderten Karl Brüggenolte die zahlreich erschienenden Mitglieder. In seinen Bericht über das vergangenen Jahr hob Udo Weisser die positive Entwicklung der TA hervor, hierbei wurden vor allem die Mitgliederentwicklung einschließlich der vielen neuen Kinder, die Finanzlage und die erledigten Reparaturen und Investitionen an der Tennisanlage genannt.

Sportwart Olaf Hermens erinnerte in seinem Bericht an die sportlich durchwachsene Meisterschaftsaison der sieben gemeldeten Mannschaften. Dazu über die in eigener Regie durchgeführten Turniere zur Saisoneröffnung, den Hohenfelder Cup, die Vereinsmeisterschaften sowie den Saisonabschluß. Das Hohenfelder-Doppelturnier gewannen Laura Schmitz und Patrick Dreising und die Vereinsmeister hießen 2017 Martina Nünnerich und Tobias Janetzki.

Bei den Doppel-Kreismeisterschaften der Damen Ü30 konnten Martina Nünnerich mit Maria Gudermann die Nebenrunde gewinnen. Pia Gudermann gewann mit Isabell Fisahn-Bravo den 2. Platz bei der Nebenrunde der Damen.

Der nächste Bericht kam vom Jugendwart Michael Wallmeier, der auf die Kooperationen mit Nachbarvereinen sowie das eigene Jugendtraining einging: 32 Kinder nutzten das Sommertraining, 17 das Wintertraining. Mit Blick auf die neue Saison wurden der Einstieg der neuen Jugendtrainerin Tanja Buder, der Schnuppertag am 5. Mai sowie das geplante Jugendcamp angekündigt.

Kassierer Heinz Timmermann legte wie gewohnt einen soliden Kassenbericht vor. Er erwähnte als Hauptkosten die Investitionen an der Sportanlage und die Jugendzuschüsse. Haupteinnahmen sind die Mitgliederbeiträge und die städt. Zuschüsse.

Der anschließende Bericht der Kassenprüfer Uli Detering und Heinrich Galli ergab keine Beanstandungen, so dass die Entlastung des Vorstandes zügig und einstimmig erfolgte.

Bei den erforderlichen Wahlen wurden der stv. Abteilungsleiter Udo Weisser, der Geschäftsführer Matthias Gudermann, der Jugendwart Michael Wallmeier und die Beisitzerin Ann-Kathrin Schulte wiedergewählt. Neuer Kassenprüfer ist Daniel Stiens.

In den weiteren Tagesordnungspunkten kamen die Planung der Sommersaison, Arbeitseinsätze und Investitionen zur Sprache. Außerdem berichtete der Hauptvereinsvorsitzende Franz Schulte über den Stand der Fusionsgespräche mit Alpinia Rixbeck.