Tennis: Erfolgreicher Saisonabschluss mit Unterbrechung

Wetter stoppt Saisonabschluss – Traumwetter am neuen Termin

Zwei Sonntage wurden in diesem Jahr für die Endspiele der Vereinsmeisterschaften und den gleichzeitig geplanten Saisonabschluß benötigt. Am 23.9. hatten sich viele junge Tennisspieler/-innen  und zahlreiche Eltern morgens auf der Anlage zur geplanten Kinder-Tennisolympiade eingefunden, aber das äußerst schlechte Wetter machte einen Strich durch das Programm. Trotzdem konnten Ann-Kathrin Schulte und Laura Schmitz ein Indoor-Event auf die Beine stellen:

Kurzfristig wurden Tische in der Damengarderobe aufgebaut und es konnten verschiedene Spiele mit viel Spaß bei den Kindern stattfinden.

 

 

 

 

 

 

Der  Kuchen fand reißenden Absatz.

 

 

 

Unterdessen warteten die Erwachsenen auf eine Entscheidung über das Sportprogramm.

 

 

 

 

 

Trübe Aussichten für das Sportprogramm: Der Vorstand entscheidet die Endspielabsagen und die Verschiebung auf den folgenden Sonntag.

 

Am Sonntag, den 30. September konnten dann bei strahlendem Sonnenschein die Endspiele um die Vereinsmeisterschaften durchgeführt werden. Hier die Ergebnisse:

Jugend U15: Anna Deimel – Janina Edler             6:2 / 6:4

Damen B:      Alina Blümel – Sabrina Hansmann  5:7 / 4:6

Herren B:      Andre Nünnerich – Ulrich Detering  6:2 / 6:0

Herren A:      Olaf Reimers – Daniel Stiens           0:6 / 6:7

Das Endspiel der Damen fand an einem anderen Termin statt.

Neue Vereinsmeisterin ist erneut Martina Nünnerich, sie siegte 6:2 und 6:3. gegen Laura Schmitz.

Im Anschluß an die Endspiele überreichte der Vorstand bei der Siegerehrung Pokale, Gutscheine und Sachpreise an die neuen Vereinsmeister und die Silbermedaillengewinner:Von links: Sportwart Olaf Hermens, Vorsitzender Karl Brüggenolte, Jugendmeisterin Anna Deimel, Vizemeisterin Janina Edler, Herren Vizemeister Olaf Reimers, Herren Vereinsmeister Daniel Stiens, Damen B Siegerin Sabrina Hansmann, Herren B Finalist Ulrich Detering, Herren B Sieger Andre Nünnerich, Jugend-Koordinator Michael Wallmeier.

Bei einem gemeinsamen Essen und entsprechenden Getränken klang die Sommersaison auf der noch sonnigen Terrasse für alle gut gelaunt aus.

Impressionen:

Fachkundiges PublikumFinalisten

Endspiel-Mädels mit Vorstand